Vorteile von Digital Signage auf einem Blick

Die Vorteile von digitalen Werbeanzeigen sind vielfältig. Wuden früher ständig neue Werbeplakate für Produkte erstellt, so ist es heute möglich, mit nur einem Mausklick die Werbung auf einem oder mehreren Anzeigebildschirmen zu verändern. Durch Digital Signage können die Kunden viel zielgenauer auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden, etwa durch wechselnde Produktbilder oder wissenswerte Informationen.

  • Erhöhung des Umsatzes um bis zu 24 Prozent

    Die Gesellschaft für Konsumforschung konnte ein Plus von 16 bis 24 Prozent aufgrund des Einsatzes von Digital Signage in Supermärkten belegen (1). Sogar eine Absatzsteigerung von 33 Prozent für beworbene Markenartikel wurde durch eine Nielsen-Verbraucherumfrage ermittelt (2).

  • Niedrigere Kosten

    Durch die Anwendung von Digital Signage lassen sich nicht nur die Kosten für die Gestaltung und den Druck von klassischen Werbemitteln deutlich senken. Auch das Verteilen und Anbringen der Werbeinformationen durch Mitarbeiter wird um ein Wesentliches reduziert. Die zielgerichtete Werbung sorgt zudem für geringere Streuverluste, die sich letztendlich auch bei den Kosten niederschlägt.

  • Einfache Handhabung

    Ändern Sie super schnell und unkompliziert Ihre Werbung mit nur einem Mausklick. Durch das Content Management System (CMS) können Sie jederzeit Ihre Werbung für Produkte anpassen und bei eventuellen Sonderaktionen die Preise blitzschnell reduzieren.

  • Modernes Erscheinungsbild und Einkaufserlebnis

    Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Kunden. Erhöhen Sie den Komfort mit zusätzlichen Informationen zu Ihrem Produkt. Das Einbinden aktueller Informationen und emotionsgeladenen Bildern und Videos trägt zudem für ein positives Image bei.

  • Zielgerichtete und zeitliche Kundenansprache

    Strahlen Sie Ihre Werbung abhängig von der Tageszeit und Ihrem Kundenkreis aus.
    So können Sie etwa von Morgens 6 Uhr bis 10 Uhr Werbung für Ihr Frühstücksangebot anzeigen lassen, von 10 Uhr bis 14 Uhr werben Sie dann für Ihr aktuelles Mittagsessen.

 

(1) Oliver Schwede: „GfK weist Wirksamkeit von Digital Signage nach“, invidis.de, 24.04.2009

(2) Nielsen-Studie bestätigt: Instore-TV wirkt“, Pressemitteilung des Out-of home Video Advertising Bureau Europe (OVAB), 13.01.2010